Joachim Becht
holt Klassensieg!

Am Sonntag, 11.9.22 fand um 11.00 Uhr der 9.Hahnfalzhüttenlauf in Bad Herrenalb statt. Es handelt sich dabei um eine 6 km lange Strecke, die mit 520 Höhenmetern teilweise recht steil ist. Auf dem letzten Kilometer ist noch gute Koordination gefragt, da dort auch Steine zu überwinden sind . Nach dem Regen am Samstag war der Nebel durch aufliegende Wolken noch recht dicht, aber mit 17°C doch schon leicht schwül. Joachim Becht und Ronny Seifert waren vom LT Furtwangen mit am Start. Die ersten 2 steilen Kilometer liefen recht gut, so dass Joachim und Ronny zusammen laufen konnten. Ab km 4 war Joachim etwas schneller und kam auch mit der Steinpassage besser zurecht. Joachim konnte seine AKL M60 gewinnen und Ronny kam in der umkämpften M 50 auf Platz 2. Für Joachim war es ein gutes Training in Vorbereitung auf DM im Berglauf am Jenner Anfang Oktober. Im Ziel wartete ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, da der Verein am Lauftag die Hütte bewirtschaftet. So konnten auch Ausflügler davon profitieren. Es ist eine kleine aber immer wieder schöne Veranstaltung, die sich über mehr Teilnehmer freut, zumal die Startgebühr mit 5,- € sehr günstig ist. Nach dem Lauf kam übrigens die Sonne heraus und belohnte die Teilnehmer mit dem schönen Panorama.
(C) Ronny Seifert.