Trio vom LT Furtwangen
holt Spitzenplätze!

Am Samstag, den 18. September 2021 wurde im Jogi-Löw-Stadion in Schönau der 15. Belchen Berglauf gestartet. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund der Corona Pandemie hatte sich der Veranstalter für die Durchführung entschieden.

Ronny Seifert hat den Berglauf folgendermaßen zusammengefasst:

"... Bei herrlichem Läuferwetter ( 19°C und sonnig) waren ca. 115 Sportler zum Start um 13.00 Uhr gekommen. Trotz der noch bestehenden Pandemiebedingungen lief alles recht gut über die Bühne. Die Strecke war mit 11,4 km und 824 Hm immer noch gleich schwer. 3 Läufer waren für den LT Furtwangen am Start. Joachim Becht, Bernd Dilger und Ronny Seifert probierten sich nach fast 2 jähriger Pause an einem so langen Berg. Joachim und Bernd liefen über weite Strecken fast zusammen. Am Ende hatte Bernd doch die Nase vorn und konnte noch deutlich vor Joachim ins Ziel kommen. Beide siegten in Ihren jeweiligen Altersklassen. Ronny hatte nicht den besten Tag erwischt und tat sich im unteren Teil der Strecke recht schwer. Erst auf den letzten 4 Kilometern der Belchenstrasse, fand er noch ein wenig seinen Rhythmus und konnte noch ein paar Plätze gut machen. Er kam auf den 3. Platz in der AKL M 50. Die Aussicht vom Gipfel war auch diesmal sehr schön und entschädigt für manche Strapazen."

Die Ergebnisse der Läufer vom LT Furtwangen im einzelnen:

Platz Name Vorname AK Platz AK Zeit
29 Dilger Bernd M55 1 01:04:50
30 Becht Joachim M60 1 01:05:26
35 Seifert Ronny M50 3 01:08:47

Mehr Infos...