SV69 mit Mixed-Mannschaft
auf Platz 6.

Am Sonntag, den 27. Juli 2014 fant bereits zum 10. Mal der Megathlon in Radolfzell statt. Nach dem Sieg mit der Mixed-Mannschaft 2011 nahm der SV69 in diesem Jahr nach 3 Jahren Pause erstmals wieder an diesem Mehrkampf teil. Schwimmen, Rennrad, Inline, MTB und Laufen heißen die 5 Disziplinen, die von 5 Verschiedenen Sportlern zu absolvieren sind. Eins vorne weg: Die Mannschaft des SV69 enttäuschte auch in diesem Jahr nicht. Platz 6 bei den Mixed-Mannschaften war die hervorragende Platzierung. Doch es war eine recht turbulente Angelegenheit. Manuel Sieber, der eigentlich für die Mountainbikestrecke vorgesehen war musste krankheitsbedingt kurfrisitig absagen (Gute Besserung Manu). Für ihn sprang Thomas Hettich ein. Am Wettkampftag selbst wurde der Inline-Wettbewerb wetterbedingt kurzfristig abgesagt. Die Straßen war zu glitschig und damit die Sturzgefahr zu groß. Gregor Rombach, der für die Inline-Strecke vorgesehen war, war somit zum Zuschauen verurteilt. Kerstin Mauch übergab nach 1,5 km Schwimmen im Bodensee auf Frank Scherzinger, der auf dem Rennrad ein richtiges Feuerwerk abbrannte und die zweitschnellste Zeit aller Rennradfahrer erzielte. Thomas Hettich konnte auf dem Mountainbike die Platzierung im Vorderfeld halten und zum Schluss konnte Sebastian Sluzalek gar noch einige Plätze gutmachen und das Team des SV69 auf Platz 6 (Gesamt: Platz 15 von über 300 Mannschaften[Mixed-, Männer-, Firmen-Mannschaften) ins Ziel bringen.

Sebastian auf dem Weg ins Ziel

Glückliche Gesichter kurz nach dem Zieleinlauf (Es fehlt Gregor Rombach).

Zum Bericht des Südkuriers....

Zum Bericht vom Megathlon 2011; SV69 gewinnt...