Daniel Hingst top!

Am Dienstag, den 19. Juli 2022 trafen sich die Duathleten des SV69 zu einem gemeinsamen Training mit Zeitmessung. Der Start- und Zielbereich befand sich wie üblich bei der Fa. Zier Verpackungen im Katzensteig. Der Startschuss erfolgte um kurz nach 18:00 Uhr. Zuerst wurden 2 Runden à 3,7 km gelaufen. Anschließend ging es mit dem Rad (20,3 km) über das Furtwängle und das Weißenbachtal über Schönwald zurück zu Start und Ziel. Es war sommerlich heiß bei Temperaturen knapp über 30 Grad.
Zusätzlich zu den Vereinsmitgliedern nahmen auch dieses Mal mehrere Triahtleten vom Tri-Team Freiburg teil.

Daniel Hingst war schnellster Einzelstarter. Er legte von allen die schnellste Lauf- und die schnellste Radzeit hin. 2 Einzelstarter beendeten den Duathlon nicht und stiegen bereits nach dem Lauf aus. Da mehr Radfahrer als Läufer zum Duathlon gekommen waren, wurden die Regeln bei der Teamwertung angepasst. Nach dem Läufer Roland Fischer gingen im Team Dieter Moll insgesamt 3 Radfahrer (Dieter Moll, Jens Dorer, Volker Eschle) auf die Radstrecke. Die Zeit wurde genommen nachdem alle 3 Radler im Ziel waren. Nachdem letzten Läufer gingen Thomas Ganter und Thomas Hettich auf die Radrunde. Auch ihre Zeit wurde gestoppt als beide die Ziellinie überquert hatten.

Die Streckendaten:

Ergebnis Duathlon: