MTB Duathlontraining
mit Zeitmessung!

Wettkämpfe sind aufgrund der Corona-Situation immer noch äußerst selten. Trotzdem trainierten sowohl die Läuferinnen und Läufer, als auch Radfahrer und Radfahrerinnen fleißig weiter, um fit zu bleiben. Nach einem Duathlon mit Zeitmessung im Juli führte der SV69 Furtwangen am 19.09.2020 ein weiteres Mal ein Training mit Zeitmessung durch. Anstatt mit dem Rennrad wurde die Radstrecke jetzt mit dem Mountainbike absolviert.

Ausgangspunkt und Ziel des Trainings war die Wachshütte auf der Martinskapelle. Die Mountainbikestrecke war 13,8 km lang und wies 390 Höhenmeter auf. Die Laufstrecke ging über 7,6 km und hatte einen Höhenunterschied von 110 m. Alle Biker fuhren geschlossen ohne Zeitmessung zum Startpunkt beim Wanderparkplatz in der Nähe des Rohrahrdsberger Skilifts. Der Wechsel vom Rad- auf die Laufstrecke erfolgte bei der Wachshütte. Hier befand sich dann auch das Ziel. Jede Disziplin war nur einmal zu absolvieren.
Temperaturen um 20 Grad und Sonnenschein sorgten für angenehme Bedingungen.

Schnellster Einzelstarter war Holger Thoma, der für die gesamte Strecke 1:11:13 Stunden benötigte. Das schnellste Team waren Dieter Moll (MTB) und Roland Fischer. Sie benötigte in Summe 1:08:43. Isabell Kuner stellte sich als einzige Frau der Herausforderung beide Disziplinen im Alleingang zu absolvieren. 1:31:40 war Ihre Endzeit.

Gesamtübersicht:

Impessionen von der Strecke:

Radstrecke:

Laufstrecke: