Laufen für einen guten Zweck!

Am Sonntag, den 09. Mai 2021 gingen beim Wings for Life Wolrdrun 184.236 Läuferinnen und Läufer an den Start und sammelten so Geld für einen guten Zweck. Vom LT Furtwangen nahmen Martina Fleig und Carina Hettich teil. Über eine App vereint fiel für alle Läufer um 13 Uhr Ortszeit der Startschuß. Jeder Läufer konnte so bei sich zu Hause laufen und war doch über die App mit den anderen Teilnehmern verbunden. Allein ein Deutschland gingen so 44.387 Läuferinnen und Läufer an den Start. Weltweit wurden über 4 Mio Euro Spendengelder eingesammelt. Ziel war es so weit wie möglich zu laufen, bis man vom sogenannten Catcher Car ("Besenwagen") eingeholt wurde. Carina schaffte 14,46 km (Rang 44.387), während Martina nach 21,76 km (Rang 12.178) vom "Besenwagen" aufgesammelt wurde. Tolles Format mit großer Resonanz in der Läuferszene!

Mehr Infos...

Zu den Ergebnissen...