Sven Ziegler läuft aufs Podest!

Neben den bekannten Läufen in der näheren Umgebung nimmt Sven Ziegler immer wieder an weiter entfernten Laufveranstaltungen teil. Nachfolgend sein Bericht vom Winterlauf in Eichenzell bei Fulda:

"Am Samstag, 25. Januar 2020 wurde in Eichenzell bei Fulda der 5. Winterlauf des TLV-LT Eichenzell ausgetragen. Gelaufen werden konnte auf einer 4,8 km oder einer 9,8 km Strecke. Beiden Strecken gemeinsam war, dass die erste Hälfte eher bergauf und die zweite Hälfte eher bergab führte, wobei die Steigungen bis auf eine „Rampe“ eher moderat waren. Insgesamt kamen so auf der großen Runde ca. 110 Höhenmeter zusammen. Die äußeren Bedingungen waren bei Temperaturen etwas über 0° Celsius, keinen Niederschlägen und nur mäßigem Wind gut und die Strecke, die etwa zu 75 % über Wald- und Feldwege und 25 % über Asphalt führt, war bis auf wenige matschige Stellen in ordentlichem Zustand.

Vom LT Furtwangen war Sven Ziegler auf der 9,8 km-Runde am Start, der einige Jahre selbst in Eichenzell gelebt hat und von 2004 bis 2009 auch für den ausrichtenden Verein gestartet ist. Auf bekannten Wegen lief es recht gut und die Strecke konnte in 43:08 Minuten bewältigt werden, was Platz 25 Gesamt und Platz 3 in der Klasse M 40 bedeutete. Die gute Organisation das Wiedersehen mit alten Weggefährtinnen und -gefährten haben die schöne Veranstaltung, die sowohl Teilnehmer- als auch Streckenrekorde verbuchen konnte, abgerundet."

Mehr Infos...