2 Klassensiege in Bad Herrenalb!

Nachdem Ronny Seifert am Samstag, den 08.09.2018 bereits den Belchen-Berglauf absolviert hatte ging er einen Tag später am 09.09.2018 in Bad Herralb beim Hahnfalzhüttenlauf an den Start. Seine Eindrücke hat er wieder ein einem interessanten und lesenswerten Bericht zusammengefasst:

Am Sonntag, 9.9.18 fand in Bad Herrenalb wieder der Hahnfalzhüttenlauf statt. Seit 2017 mit absolut neuer und deutlich anspruchsvollerer Strecke. Die Laufstrecke weist auf den 6 Kilometern ca. 500 Höhenmeter auf. Bei Traumwetter starteten alle gegen 11.00 Uhr am Sägwasenplatz in Herrenalb. Von der LT Furtwangen waren 2 Läufer am Start (Joachim Becht und Ronny Seifert). Schon nach 100 m wartete gleich die 1. Rampe mit ca. 15 % Steigung (ca. 300 m lang) auf das Teilnehmerfeld. Danach erreichten wir den herrlichen Laubwald und in mehreren Etappen wurden weitere Höhenmeter bewältigt. Bei Kilometer 3 und 4 konnte man auf einem flacheren Abschnitt etwas durchschnaufen, denn danach folgten noch Trailabschnitte mit Steinen, wo Koordinationsfähigkeit gefragt war. Der letzte Kilometer wurde wieder recht steil, bevor man das Ziel an der Hahnfalzhütte erreichte. Die Aussicht dort oben war sehr gut, genauso wie das Angebot an Getränken und Speisen. Joachim und Ronny kamen gut mit der Strecke  zurecht und siegten jeweils in Ihren Altersklassen.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Platz AK Name Zeit
Pl. 1 AKL M 55 Joachim Becht 0:33:34 h
Pl. 1 AKL M 50 Ronny Seifert 0:34:48 h