Ronny Seifert holt Klassensieg!

Seine Eindrücke vom 50. Volkslauf am 23.07.2017 in Bühlertal hat Ronny Seifert in einem Bericht zusammengefasst:

"am Sonntagmorgen fand die 50. Veranstaltung des Laufs an der Hornisgrinde (50. Volkslauf Bühlertal) mit dem 45. Marathon statt. Seit diesem Jahr wird auch alternativ zum Marathon ein Staffelwettbewerb angeboten, was 4 Läufern einer Mannschaft gemeinsam ermöglicht den Marathon zu bewältigen. Jeder Läufer läuft eine Runde, so dass nach 4 Runden der Marathon erreicht ist. Dies wäre sicher auch mal eine schöne Alternative, wo jeder einzelne nur 10 – 11 Kilometer laufen müsste. Ronny lief nach dem Tote Mann Berglauf vom Samstag beim auch stattfindenden 11 Kilometerlauf mit. Hier waren 130 Höhenmeter zu bewältigen. Die im Gegensatz zum Samstag angenehmen 15°C mit etwas Wind waren optimal zum Laufen. Auch am Sonntag konnte Ronny seine Altersklasse M 45 gewinnen und mit einer Zeit von 0:44:26 h noch eine gute Geschwindigkeit laufen. Der 5. Gesamtplatz war recht ordentlich."

Mehr Infos...