Ronny Seifert sichert
sich Gesamtsieg!

Am 21. Mai 2016 fand der 3. Lauf der Sommerserie (NRW Münsterland) in Dülmen-Hiddingsel statt. Ronny Seifert vom LT Furtwangen nahm daran teil und hat wie immer seine Eindrücke in einen Bericht zusammengefasst.

"Für die 10 km lange Strecke waren 2 Runden auf einem flachen Rundkurs zu absolvieren. Bei 23°C und teils böigem Wind starteten ca. 140 Teilnehmer um 17.00 Uhr. Auf dem Rundkurs war etwa 30% Rückenwind und 70% Gegen - oder Seitenwind. Nach einem Kilometer hatte sich das Feld sortiert und ich lief von Pos.5 auf 3. Ich wollte möglichst gleichmäßig ein gutes Tempo laufen und kam auch mit dem Gegenwind gut zurecht. Nach 3 Kilometern wechselte ich die Position mit dem 2. Läufer und wir liefen bis km 7 annähernd zusammen. Auf der letzten 3 Kilometern (ab km 7) merkte ich, dass der 1. Läufer scheinbar etwas langsamer geworden war und so ergriff ich die Flucht nach vorn und konnte ihn bei km 8,5 ein- und überholen. Der letzte Kilometer lief dann wie von selbst und ich wurde Gesamt- und Klassensieger bei diesem Lauf. Auch die Zeit war schon schneller als vor 14 Tagen. Mit 0:37:35 h überquerte ich die Ziellinie und beendete mit einem tollen Gefühl diesen eigentlich als Trainingslauf gedachten Wettkampf."