Rückkehr nach einem Jahr Pause!

Nachdem 2020 aufgrund der Corona Pandemie keine Austragung möglich war, fand am 11. und 12. September 2021 die 24. Austragung des Schwarzwald-Bike-Marathons statt. Am Samstag standen die Kinder und Jugendlichen im Fokus. Beim RENA Kids Cup kämpften Sie um Platzierungen auf den verschiedenen Strecken beim Bregstadion.

Am Sonntag ging es dann auf die "langen" Strecken. Aufgrund der Corona Situation gab es einige Änderungen gegenüber früher. Es wurden nur 2 Strecken angeboten. 42 und 60 Kilometer. Der Start- und Zielbereich wurde aus der Innenstand ins Bregstation verlegt, wo mehr Platz zur Verfügung steht und eine Zutrittskontrolle möglich war. Die Veranstalter wurden für Ihren Mut belohnt. Knapp 1000 Sportler gingen am Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter an den Start. Viele Zuschauer feuerten die Sportler vor allem an den verschiedenen Anstiegen an.

Der SV69 Furtwangen war unter der Leitung von Luzia Burgbacher für die Streckensicherung der 42 km - Strecke von Furtwangen bis zum Raben verantwortlich und leistete so seinen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Bike-Marathons.

Der Schwarzwald-Bike-Marathon war die größte Veranstaltung, die in den letzten 1,5 Jahren in Furtwangen durchgeführt werden konnte.

Mehr Infos...